Sommerfest 2017
Bei unserem Sommerfest gab es außer verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten in diesem Jahr zwei besondere Aktionen: ein Schattenspiel vom Grüffelo und live Musik der Band Drägähn mit ihrer Sängerin Dani Gärtner, die auch in unserer Kita arbeitet.
Ein herzlicher Dank an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!


HAURUCK-AKTION der Garten- und Hausmeister-AG am 27.1.2018
                      

Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß - und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Der Garten sieht aus wie geleckt, die alte Gartenhütte hat Platz gemacht für eine neue und im Haus funktioniert wieder die gesamte Notausgangsbeleuchtung.

Es war eine tolle Stimmung, es war granatenstarkes Wetter und es war wieder ein kleines Familienfest, weil auch viele, viele kleine Hände wieder mitgeholfen haben.

              

Erlebnisse aus dem Kita-Alltag














Heute haben unsere Kinder eine Erdkröten-Grotte im Sandkasten entdeckt.

Wir haben für die Erdkröten ein Terrarium hergerichtet und sie den ganzen Vormittag über in diesem Terrarium beobachtet. In Büchern haben wir nachgeschaut, was die Erdkröten fressen, wie wir das Terrarium gestalten sollen und wo die Erdkröte leben.

Am Nachmittag haben wir sie an einen Teich in der Nähe umgesiedelt.