Das Leben anzuregen und es sich dann frei entwickeln zu lassen, hierin liegt die erste Aufgabe des Erziehers.

Maria Montessori

Team

Kita Leitung: Rebecca Kuth

Team Leitung Kita: Rebecca Kuth
Foto: Kita Schatzinsel

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

Dante Alighieri

Pädagogisches Team

Team Kita
Foto © Sandra Seifen

Ein eingespieltes Team aus derzeit 11 Erzieher/innen und pädagogischen Fachkräften gestaltet den Alltag der Piraten, Papageien und Seeräuber.

Köchin Maria Gikst

Team Maria
Foto © Sandra Seifen

Das Mittagessen wird täglich frisch von unserer hauswirtschaftlichen Mitarbeiterin Maria Gikst zubereitet und orientiert sich an den Standards der „Deutschen Gesellschaft für Ernährung für die Ernährung von Kindern in Tagesstätten“.

Die harmonische Entfaltung von Kindern ist ein natürlicher und darum langsamer Prozess. Unsere Aufgabe ist es, die rechten Bedingungen dafür zu schaffen, aber nicht, diesen Prozess zu beschleunigen.
Bringen wir es als Erwachsene fertig, diese inneren Prozesse nicht durch unsere Ungeduld zu stören, sondern ihnen den nötigen Nährstoff zu liefern, so lernt das Kind auf eigenen Füßen zu stehen und nicht sein Leben lang von äußerer Führung abhängig zu sein.

Rebeca Wild

Außerdem wird unser Team ergänzt von PraktikantInnen, FSJlern und ehrenamtlichen Kräften.

Sie sind Daran interessiert, unser Team zu verstärken? Hier geht es zu Ausschreibungen und Praktikumsstellen: